Über mich

Süß und scharf – eine Kombination wie man sie heute häufig in vielen Produkten (z.B. Schokolade, Eis) oder Gerichten (z.B. in der asiatischen Küche) findet. In der Grünen Scheune ist es Honig und die Schärfe diverser Chili-Arten und das nicht in Kombination sondern strikt getrennt voneinander. Wer steckt hinter der Grünen Scheune?
Im Rahmen des Dauerprojektes www.chilioase.de baue ich seit über 15 Jahren diverse Paprika-Pflanzen (vornehmlich scharfe Arten und Sorten) an. Daraus entwickelten sich im Laufe der Jahre vier Chili- Produkte die ich hauptsächlich zur Selbstversorgung herstelle. Ein gewisses Kontingent verkaufe ich auch regional (siehe Produktliste).

Neben der Freude am Anbau und der Verarbeitung von Fruchtgemüse entdeckte ich vor einigen Jahren meine Liebe zur Imkerei.  Dieses zweite Hobby nimmt mittlerweile einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch. Die geographisch günstige und naturnahe Lage nahe dem Naturschutzgebiet Schreckensee bietet den Bienen das ganze Frühjahr über in der Regel gute Trachtbedingungen. Es gibt jedes Jahr leckere und besondere Honigsorten aus der Region (siehe Produktliste) zu probieren.

Die Grüne Scheune ist das Produkt aus beiden Bereichen — der Chilioase und der Imkerei Andreas Stein. Die Seiten bieten Ihnen Informationen und Bildmaterial aus Imkerei und dem Chili- Anbau. Sie können den Honig und diverse Chili-Produkte hier erwerben – regional aus Oberschwaben.

Herzlich Willkommen…